Schönen 4. Advent

Volle Geschäfte, hektisches Gedränge auf den Straßen und jede Menge unerledigte Besorgungen.

 

Ja, es weihnachtet sehr... und - alle Jahre wieder - so viel zu tun!

 

Dabei ist es doch wie so oft: Den Stress machen wir uns schon selbst.

Hetzen von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier, versuchen nebenbei Berge von Plätzchen zu backen, die wie im Rezeptheft aussehen, treten in Sachen "Säcke voller Geschenke schleppen" mit dem Weihnachtsmann in Konkurrenz, bringen die Wohnung auf Hochglanz - und kollabieren schließlich völlig erschöpft unter dem natürlich perfekt geschmückten Weihnachtsbaum. Oder bekommen wir es diesmal vielleicht doch anders hin? Ein bisschen weniger perfekt vielleicht, dafür aber auch mit viel weniger Stress? Das wäre doch mal eine echt schöne Bescherung ...