Weiße Weihnachten?

Wintermantel oder Regenjacke?

Schneemann bauen oder über grüne Wiesen spazieren?

Weihnachten soll weiß sein – aber leider war in den vergangenen Jahren kein einziges Schneeflöckchen zu sehen.

 

Wie stehen dieses Jahr unsere Chancen auf White Christmas?

 

 

Wenige Tage vor dem kalendarischen Winteranfang am 21. Dezember soll es in Deutschland endlich richtig frostig werden.

 

Nach dem frühlingshaften November und den milden Tagen noch im Dezember wird's ja auch Zeit – denn damit steigt auch die Chance auf Schnee zu Weihnachten.

Ab diesem Wochenende solls dann „richtig Winter“ werden und uns richtig frösteln lassen.

 

Eine Wetterregel besagt: „Beginnt der Dezember frostig, setzt spätestens vor dem Fest Tauwetter ein. Beginnt der letzte Monat des Jahres jedoch wie dieses Mal mild, wird es meist kalt.“

Prognosen, Hochrechnungen Hin oder Her.

Wir drücken die Daumen, dass es pünktlich

zu Weihnachten heißt

Leise rieselt der Schnee ...