Auf nach Leipzig zur AMI & Howard Carpendale Konzert

An diesem Wochenende haben wir gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Margrid ging zum Howard Carpendale Konzert und Peter zur AMI 2010.

Traditionell läutet die AMI vom 10. bis 18. April das automobile Frühjahr ein.

So viel Neues gab es auf der Leipzig Autoschau selten zu sehen: Mehrere Welt- und jede Menge Deutschland-Premieren sollen mehr als 300.000 Besucher locken. Bei ihrem einzigen Heimspiel des Jahres trumpfen besonders Audi, VW, Mercedes, BMW und Opel auf.

In Halle 1 geht’s los am Audi-Stand. Dort schärfen die Ingolstädter die sportlichen Gene des TT und zeigen das kompakte Sportcoupé in gründlich überarbeiteter Form. Weitere sportliche Highlights sind der 450 PS starke RS5 mit seinem hochdrehenden V8-Direkteinspritzer sowie die offene Version des Supersportwagens R8. Der neue Spyder untermauert mit extrovertiertem Design, präzisem Fahrverhalten und fauchendem Mittelmotor-V10 den Audi-Anspruch, in der höchsten Liga der Sportwagen mitspielen zu wollen.

Im Segment der Oberklasse-Limousinen ist Audi schon länger angekommen, auch wenn der A8 sich noch nicht entscheidend gegen die Platzhirsche Mercedes S-Klasse und BMW 7er durchsetzen konnte. Die Neuauflage des A8 bietet allerdings die besten Aussichten, die tradierte Rangfolge im Segment nachdrücklich zu stören. Dazu bringt der 5,14 Meter große Audi ein elegantes Design mit, ein hohes Verarbeitungsniveau, neue LED-Lichttechnik und andere Features, mit denen man sich von den etablierten Wettbewerbern unterscheiden will.

... am Abend gings dann zusammen mit Evelin in die Leipziger ARENA zum Howard Carpendale Konzert

 

 

 

... Impressionen vom Konzert

... auch ein Einkaufsbummel mit anschließenden Eisbecher-Essen war am nächsten Tag angesagt