Kurzurlaub im Zillertal

Die Zillertaler Bergkullisse ist eine der schönsten in Tirol.

Nicht umsonst wird das Zillertal das Aktivste Tal der Welt genannt. Uns hat es bereits schon das zweite Mal hierhin verschlagen.

Mit seinen unzähligen Wander- und Freizeitmöglichkeiten sowie Ausflugszielen bietet das Zillertal für jeden das richtige Programm.

Innsbruck - Hauptstadt der Alpen!

 

Innsbruck ist ein Ort der Vielfalt inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse.

Die Stadt im Herzen der Alpen ist zweifacher Austragungsort der Olympischen Winterspiele(1964 und 1976) und richtet 2012 die Olympischen Jugend-Winterspiele aus. Hier blüht und lebt vieles neben- und miteinander: Kunstschätze und Höhenflüge, Stadtbummel und Gipfelsieg, Barockoper und Blasmusik.

Mit seinen 3.798 m ist der Großglockner nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern er zählt auch zu den höchsten Gipfeln der Ostalpen. Dem pyramidenförmigen Großglockner ist der etwas niedrigere Kleinglockner (3.770 m) vorgelagert, dazwischen liegt die sogenannte Glocknerscharte.

 

Hier werden Größe und Macht spürbar, hier erliegt man der Faszination des ewigen Eises und der Urgewalt der Natur.