Harztour

Schon von weitem sichtbar, erhebt sich Deutschlands nördlichste Gebirgswelt am Horizont: der Harz.

Die Magie der Berge liegt hier im Verborgenen: schroffe Granitklippen und knorrige Bergfichten, neblige Moore und murmelnde Bachtäler. Wanderwege schlängeln sich durch tiefe Wälder und führen auf lichte Höhen. Ideal zum Entspannen.

Die selbstgeangelten Forellen gabs dann frisch gegrillt - frischer und leckerer geht´s nicht.

Gernrode - hier ist die größte Kuckucksuhr außerhalb des Schwarzwaldes zu sehen und zu hören. Für die größte Kuckucksuhr überhaupt hat es leider nicht gereicht. Da haben die Schwarzwälder die Nase vorn, obwohl der Streit erbittert ausgefochten wurde. Aber es lohnt sich allemal den Kuckuck hier zu sehen. Der kommt alle 15 Minuten aus der Uhr und singt sein Liedchen.