Chicago / New York /Montreal 1998

 

Unser erster Aufenthalt in den USA.

Unsere Eindrücke kann man nicht in Worte fassen - man muss es einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Von Chicago über New York bis nach Canada (wo wir übrigens live bei der Formel 1 in Montréal dabei waren) haben wir versucht alles zu erkunden.

Unsere Eindrücke von 1998 in Bildern gibt hier.

 

 

 

Am 11.09.2001 wurden die Zwillingstürme des World Trade Center Opfer eines Terroranschlages und vollständig zerstört (2 entführte Passagiermaschinen flogen in sie hinein).

 

Zu diesem Zeitpunkt waren wir gerade in den USA und haben das ganze Drama und die Auswirkungen direkt hautnah mitbekommen.

 

 

 

Unsere Bilder von unsren Aufenthalt 2001 gibt es hier.

 

 

 

Corpus Christi 2005

 

In Corpus Christi bei Roswitha & Werner

 

 

 

We spend a glorious time together

 

 

 

Mehr Bilder gibts hier:

 

 

 

Corpus Christi 2006

 

Hier haben wir uns so richtig wohlgefühlt ... Danke Roswitha und Werner ... wir kommen 2009 wieder !

 

 

We have enjoyed ourselves very much and have had a wonderful time with you! Thanks for the trouble! I´ll see you then coming year!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder gibts hier:

 

 

 

Die Bilder gibt es hier zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reisende, die ohne Visum in die USA einreisen wollen, müssen ab 12.01.2009 spätestens 72 Stunden vor Abflug sich online registrieren.

Zur Beantragung einer Genehmigung ist es erforderlich, sich in das webbasierte ESTA-System einzuloggen und die Daten auszufüllen.

Die Angebote im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind einfach zu verlockend. Der schwache Dollar macht viele "must-haves" so billig.

Doch bei Rückkehr aus den USA gibt es bange Minuten am Zollschalter. Für diese engen Wertlimits gibt es jetzt Neuerungen.